19 August 2019

PvP-Modus von Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint: Ghost War

Ghosts,

Wir haben die Stimmen aus der Community gehört, die mehr News zu Tom Clancy's Ghost Recon® Breakpoint sehen und hören wollten, und wir freuen uns, jetzt den PvP-Modus vorzustellen zu können, der "Ghost War" heißt! Falls ihr ihn verpasst habt, dann schaut euch unbedingt auch unseren brandaktuellen Trailer zum Ghost War an, der pünktlich zur Gamescom veröffentlicht wurde.

GHOST WAR

Ghost War ist der einzigartige und aufregende PvP-Modus von Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint. Der Ghost War basiert auf Tom Clancy’s Ghost Recon® Wildlands, jedoch enthält er zahlreiche Verbesserungen, die wir nach mehr als einem Jahr des Lernens und aufgrund des Feedbacks von Spielern vorgenommen haben.

Ihr werdet in intensiven taktischen 4v4-Partien gegeneinander kämpfen und euch dabei an offene und vielfältige Umgebungen anpassen müssen. Kommunikation und Zusammenarbeit sind der Schlüssel dafür, die gegnerischen Elitesoldaten in diesem epischen Showdown auszuschalten.

[GRB] [News article] [Aug 19th] PVP 1

MODI

Bei Veröffentlichung werden zwei Spielmodi im Ghost War verfügbar sein: Eliminierung und Sabotage.

  • Eliminierung: Ein 4v4-Deathmatch im Teammodus mit strategischem Tiefgang. In diesem Modus müsst ihr das gegnerische Team aufspüren und eliminieren.

  • Sabotage: Ein 4v4-Modus, in dem ein Team versucht, eine Bombe zu platzieren, während das andere Team versucht, sie zu entschärfen.

Wir haben das 4v4-Design sowohl im PvE als auch im PvP verwirklicht, damit die Ghosts die Modi wechseln können, um in beiden Umgebungen ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Bei Veröffentlichung werden sechs maßgeschneiderte PvP-Karten euer Teamwork auf die Probe stellen. Wir wollen sehen, wer von euch wirklich die Besten der Besten sind!

[GRB] [News] [Aug 19th] PVP 2

NEUE FEATURES

Aus dem Feedback, das wir zu Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands bekommen haben, und unseren gesammelten Daten haben wir sehr viel lernen können. Basierend auf dem Feedback aus der Community und den Ergebnissen unserer internen Tests haben wir einige Veränderungen vorgenommen, um euch ein noch aktiveres und strategischeres Spielerlebnis zu bieten.

Der Eliminierungsmodus des Ghost War bringt außerdem eine besonders prägende Wendung mit: die schrumpfende Kampfzone.

[GRB] [News] [Aug 19th] PVP 3

Die schrumpfende Kampfzone kommt nur zum Einsatz, wenn gegen Ende der Partie alle übrigen Spieler zu einem finalen Showdown zusammengebracht werden müssen.

Die schrumpfende Kampfzone ist dafür gedacht, Pattsituationen am Ende des Spiels zu verhindern. Das Spielgebiet wird nach und nach schrumpfen und Spielern außerhalb der Zone Schaden zufügen. Für Partien, in denen beide Teams sehr passiv spielen, wird dies gegen Ende des Spiels zu einer spannenden Wendung führen.

Die genaue Platzierung der Zone auf der Karte erfolgt nach dem Zufallsprinzip, wodurch alle Spieler gezwungen sind, sich strategisch an ihre Umgebung anzupassen und in jeder Partie einen neuen Ansatz zu finden.

[GRB] [News] [Aug 19th] PVP 4

Darüber hinaus haben wir weitere Änderungen vorgenommen, zum Beispiel haben wir die Abklingzeiten im PvP-Modus gestrichen und plünderbare Gegenstände auf der Karte verteilt. Dadurch bekommen die Partien mehr Spannung, taktische Schärfe und werden insgesamt interessanter.
Ein weiteres einzigartiges Element ist die Aufklärung, die aus dem Hauptspiel übernommen wurde. Ihr müsst die Gegner erst finden, bevor ihr entscheiden könnt, wie ihr sie angreift.

Das führt zu Situationen, in denen ihr entweder Jäger oder Gejagte seid, und die charakteristisch für den Ghost War sind. Es bedeutet, dass ihr vorsichtiger und methodischer vorgehen müsst, und nicht einfach losrennen und schießen könnt. Auf dieser Ebene kommen verschiedene Elemente ins Spiel:

  • Die Markierungs-Mechanik ermöglicht es den Spielern, Gegner vorübergehend zu markieren, indem man auf sie zielt.
  • Geräuschsignaturen zeigen das ungefähre Gebiet auf der Minikarte an, in dem zum Beispiel ein feindlicher Schuss gefallen ist.
  • Die Geräusch- und Schuss-Bahnen wurden speziell für den PvP-Modus entwickelt, um den Spielern als Aufspürungswerkzeuge zu dienen.

[GRB] [News] [Aug 19th] PVP 5

DEDIZIERTE SERVER

Für Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint haben wir eigene, dedizierte Server für den Ghost War eingerichtet, um das allgemeine Spielerlebnis zu verbessern. Die Spieler werden sehr früh Zugang zum Ghost War erhalten - schon kurz nach dem Freischalten der ersten Klasse.

BALANCING UND GETEILTER FORTSCHRITT

Wir wollen, dass die Spieler in Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint nach ihren eigenen Vorlieben vorankommen können, indem sie PvE, PvP oder eine Mischung aus beidem spielen. Durch den geteilten Fortschritt der PvE- und PvP-Modi könnt ihr mühelos zwischen den beiden Spielvarianten wechseln und dabei euren Fortschritt und eure Charaktere behalten.

Die Erfahrungspunkte eures Charakters, sein Rang und seine Ausrüstungsstufe werden übertragen, ebenso wie das Inventar (Ausrüstung, Waffen, Anpassungsgegenstände, etc.).

Einige Anpassungs- und Prestige-Objekte sind jeweils exklusiv für den PvE- oder PvP-Modus, aber der Großteil aller Gegenstände wird für beide Modi verfügbar sein.
Unsere Teams haben sich darauf konzentriert, das richtige Gleichgewicht für jede der Spielkomponenten zu finden, dafür wurden einige Einschränkungen und Optimierungen für bestimmte PvE-Elemente wie Waffen, Gegenstände und Vorteile vorgenommen.

Alle Ghosts verfügen über einen Fortschrittsbaum, der alle Fortschrittselemente sowie einige Vorteile und passive Fertigkeiten enthält. Fast alle dieser Vorteile funktionieren auch in der PvP-Umgebung.

Einige der passiven Fertigkeiten wurden jedoch für den PvP-Modus deaktiviert, um für mehr Chancengleichheit zwischen den Spielern zu sorgen.

Die Spieler beginnen jede Runde mit einem festgelegten Satz von Werkzeugen, zum Beispiel Granaten und Spritzen. Bezüglich der passiven Fertigkeiten wurde jedoch das Wärmebild im PvP-Modus deaktiviert, während die Nachtsicht und einige Ausdauer-Boni aus dem Fortschrittsbaum standardmäßig für alle aktiviert sind.

Außerdem gibt es einige einzigartige PvP-Objekte, die jede Klasse aufsammeln und verwenden kann. Die Adrenalindosis ist beispielsweise eine Spritze, welche die Technik-Anzeige auffüllt, und Gasdrohnen sind spezielle Drohnen, die Gas-Granaten verschießen und sich ansonsten genauso verhalten, wie die Drohnen, die der Sturmsoldat-Klasse zur Verfügung stehen.

Der PvP-Modus soll allen Spielern ein ausgeglichenes Spielfeld bieten, so dass man auch mit einem Charakter auf niedriger Stufe mit entsprechender Ausstattung erfolgreich am Ghost War teilnehmen kann.

Die Ausstattungsstufe ist im PvP deaktiviert. Waffen richten PvP-spezifischen Schaden an und es gibt Begrenzungen für die maximalen Charakterwerte, die mithilfe von Ausstattungsstücken und Waffen erreicht werden können. Der Fortschrittsbaum hat keinen entscheidenden Einfluss auf das Kräfteverhältnis zwischen neuen und alten Spielern.

Unser Ziel ist es, externe Faktoren auszuschalten, damit sich auf dem Weg zu Ruhm und Ehre immer die besten Ghosts durchsetzen!

Außerdem überarbeiten wir die Spielerpools und die Geschwindigkeit der Spielersuche, so dass eine größere Zahl von Spielern dafür zur Verfügung steht und man immer gegen Leute spielt, die ein vergleichbares Niveau haben.

[GRB] [Neuigkeiten] [19. Aug.] PVP 5

ONLINE-FEATURES

Mit unseren dedizierten Servern haben wir die Stabilität und Verbindungsqualität verbessert. Dank der Integration von Battle Eye haben wir den Ghost War außerdem sicherer gemacht, denn dadurch wird es schwieriger, Hacks oder Exploits zu nutzen.

Darüber hinaus wird es im Spiel Möglichkeiten geben, um Verdachtsfälle für Betrug und unangemessenes Verhalten zu melden.

Die erwähnten Optimierungen bei der Spielersuche werden durch die "Glicko-2-Formel" erreicht, mit deren Hilfe eine Spielersuche-Bewertung ("Matchmaking Rating", MMR) berechnet wird.

Wenn ein Spieler im PvP-Modus die Spielersuche benutzt, dann werden ihm oder ihr Mitspieler vorgeschlagen, die eine ähnliche MMR haben. Zudem können die Spieler während der Spielersuche jetzt weiter in der Kampagnenwelt unterwegs sein, ein Menü benutzen oder eine gerade gespielte PvP-Karte erkunden. Die PvP-Karte verfügt über ein Feature namens "Spielersuche-Lobby", was dazu führt, dass die Spieler weniger Wartezeit in den Menüs verbringen müssen und stattdessen mehr Spaß beim Erkunden des Spiels haben können.

Wir wollen sowohl Solo- als auch Gruppenspielern faire Voraussetzungen bieten. Ihr könnt euch allein, als kompletter 4er-Trupp oder auch mit jeder Gruppengröße dazwischen in die Warteschlange begeben.

BELOHNUNGEN

Wir wollen, dass die Spieler mit dem gesamten Spiel zufrieden sind - sowohl mit dem PvE- als auch dem PvP-Modus.

Der PvP-Modus vergibt spezielle Belohnungen durch PvP-Meilensteine.

Zum PvP-Meilenstein-System gehören Einsätze, die an Erfolge/Trophäen erinnern und für die es Belohnungen wie Fortschrittspunkte, Spielwährung, Anpassungsobjekte (Titel, Banner, Waffen-Skins) sowie PvP-spezifische Vorteile geben wird.

Es sind verschiedene Kategorien von PvP-Meilensteinen verfügbar, die von Zertifizierungsmeilensteinen zu herausfordernderen Prüfungen wie den Kraftakten reichen.

Wir haben uns große Mühe gegeben, ein ausgeglichenes Belohnungssystem zu erschaffen, das sich fair anfühlt. Unser Team hat sorgfältig sichergestellt, dass wir keine Spieler von wichtigen Belohnungen wie Fortschrittspunkten ausschließen. Alle Fortschrittspunkte aus dem PvP können durch Zertifizierungsmeilensteine erreicht werden.

Meilensteine, die besonderes Können erfordern, bieten einzigartige Anpassungsbelohnungen, die den Spielern eine zusätzliche Möglichkeit geben, ihr Talent zu zeigen.

GHOST WAR IN JAHR 1

Während des ersten Jahres werden dem Ghost War spannende Aspekte hinzugefügt und Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint wird auch nach der Veröffentlichung weiter mit Updates versorgt. Für den Ghost War gibt es einen umfangreichen Plan für die weitere Unterstützung nach der Veröffentlichung, darunter neue Klassen, Karten und Modi.

[GRB] [Neuigkeiten] [19. Aug.] PVP 5

Die aktuellsten Nachrichten zu Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint erhaltet ihr, indem ihr uns bei Twitter @GhostRecon folgt und in den offiziellen Foren zu Tom Clancy’s Ghost Recon mitredet.

Besuche weitere Social Media-Kanäle

facebook icontwitch iconyoutube iconinstagram icon